Trainingsplan

Zu diesen Zeiten kannst Du bei uns in der CrossZone BB trainieren.

Bist du noch kein Mitglied und möchtest dich als Kunde registrieren, buche dich einfach in das nächste Training ein und wähle das entsprechende Angebot aus.

Bist Du neu und möchtest kostenlos ein Probetraining absolvieren, buche dich ganz unverbindlich in einen Gruppenkurs (Basic oder Advanced) ein.




Basic
In Basic lernst Du die richtige Technik für Dein Bewegungs- und Krafttraining. Du kannst Bewegungen wieder ohne Einschränkungen ausführen und verbesserst Deine Koordination. Dieser Level sorgt dafür, dass Du auch langfristig gesund und ohne Wehwehchen trainierst.
Advanced
Mit Advanced bereitest Du Deinen Körper auf komplexere Übungen vor. Danach schaffst Du ungewohnte Bewegungen, andere Abläufe, neue Herausforderungen. Du absolvierst auch intensive Workouts problemlos und verbesserst Deine Fitness und Leistungsfähigkeit stetig.
Mobility
Dank Mobility wirst und bleibst Du beweglich. Deine Gelenke können viel mehr, als Du glaubst. Mit weighted Stretching, Mobilisierung und relaxtem Stretching erweitern wir den Bewegungs-Radius einzelner Gelenke, lösen Verspannungen und lockern Muskeln.
X-Zone
Ein intensives Training, das dich sowohl körperlich als auch mental an deine Grenzen bringt. Dieser Kurs baut auf dem Basic- und Advanced-Kurs auf.  Daher solltest du in den dort erlernten Übungen sicher sein.
STREET-ZONE
Du trainierst mit dem eigenen Körpergewicht und nutzt dabei viele Elemente der Straße oder der Umwelt. Dadurch wird das Training im Freien immer abwechslungsreich gestaltet und bietet ständig neue Möglichkeiten und Herausforderungen Neues zu erlernen und deinen Körper auf unterschiedliche Art zu trainieren. Kleine Entspannungseinheiten kommen dabei nicht zu kurz.
OUTDOOR-ZONE
Wir setzen deinen Körper mit den Möglichkeiten, welche uns die Natur bietet (Hügel, Steine, Wiesen) unter Stress, ohne dass du die Qualität der Übungen vernachlässigst. Du lernst dich stärker zu konzentrieren, Durchhaltevermögen aufzubauen und dadurch deine eigenen, persönlichen Grenzen auszuweiten.
Open Gym
Während dem Open Gym hast Du Zeit und Raum, selbstständig an deinen individuellen Trainingszielen zu arbeiten. Mit dem persönlichen Trainingstagebuch klappt das noch besser.