Basic Training

"Unser Ziel ist es, dass Du dich immer besser bewegen kannst"

DEINE VORTEILE

  • Angeleitetes Gruppentraining – immer für den gesamten Körper
  • Effektives und nachhaltiges Training – kein sinnloses Auspowern
  • Verbesserung deiner Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit
  • Für jedes Fitnesslevel geeignet - Du kannst direkt starten!
Ziele
Wir legen sehr viel Wert auf die Qualität der Übungen, denn diese bringt Dich weiter!

Der Basic-Kurs legt den Grundstein für deine sportliche Entwicklung. Hier lernst Du alle wichtigen Bewegungsmuster, in wiederkehrenden 4-Wochen-Zyklen.

Wir setzen Trainingsschwerpunkte, um diese effektiv und nachhaltig zu trainieren, damit Du schnelle Trainingsfortschritte erzielen kannst.

Durch das zielgerichtete Training von unterschiedlichen Anforderungen wirst Du schon bald einen Unterschied in deinem Alltag spüren. Dieser wird immer müheloser! So kannst Du deine Kraft und Energie in Aufgaben und Tätigkeiten stecken, die dir wirklich Spaß machen!

Unser Trainingskonzept

In der CrossZone BB trainieren wir alle auf Ziele hin. Deshalb fokussieren wir uns in den Gruppentrainings (Di-Fr-So) immer auf bestimmte Bewegungsabläufe, um in diesen Disziplinen weiter zu kommen. Alle 4 Wochen wechseln wir den Fokus des Trainings, so dass Du bei regelmäßiger Teilnahme große Fortschritte in den jeweiligen Bewegungen erreichen kannst.

Durch diese Variationen trainieren wir immer unseren ganzen Körper!

 

Das beinhaltet alle Zug- und Druckübungen, die mit den Armen durchgeführt werden. Hierunter fallen Bewegungen wie Liegestütz, Ruderzug an den Ringen, Schulterdrücken, Military Press, etc…

 

In diesem Training decken wir alles ab, was du mit gestreckten Armen trainieren kannst. Im Handstandtraining ist es z.B. nicht entscheidend, dass du bereits einen Handstand beherrschst. Die Übungen, die wir hier trainieren bereiten deinen Körper jedoch darauf vor. Hierfür ist vor allem die Schulterblattstabilisation entscheidend und diese hilft dir im Alltag ebenso viel, wie bei einem Handstand!

Wir zeigen dir wie Du technisch korrekte Kniebeugen und Kreuzheben durchführst, um deine Bein-, Rücken- und Rumpfkraft zu stärken.  Im Advanced Training helfen dir diese Fähigkeiten dabei, komplexere Techniken wie Clean&Jerk oder Snatches zu erlernen. 

Wir bewegen uns mit dem eigenen Körpergewicht frei über den Boden. Wir isolieren Muskeln nicht - trainieren das Ganze und wollen dabei wieder frei beweglich werden, wie Kinder. Dabei wollen wir verschiedene Bewegungsmuster lernen, um in jeder Gelenksposition stark zu werden und mehr Kontrolle über unseren Körper zu entwickeln. Wir beginnen bei einfachen Krabbelmustern und verbinden dies später mit anspruchsvolleren Übungen. 

 

Wir konzentrieren uns auf die Basis unseres Körpers. Dafür kräftigen und mobilisieren wir alle wichtigen Bereiche, von den Zehen bis zur Hüfte. Wir nutzen einbeinige Übungen, die deine Koordination, dein Gleichgewicht und deine Rumpfstabilität verbessern, ebenso wie beidbeinige Übungen um noch mehr Maximalkraft aufzubauen.

Wir lehren dich den sicheren Umgang mit der Kettlebell, ein wunderbares und vielfältig einsetzbares und freies Trainingsgerät. Wir zeigen Dir wie Du dieses effektive Trainingsgerät beherrschst und mit ihm deine Ausdauer, Griffkraft, Körperspannung, Explosivität und vieles mehr trainieren kannst.